Die Liste der Turniererfolge der Reiter/innen des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) kann sich zum Ausklang der Freilandsaison 2024 sehen lassen.
Joline Emmerich und ihre Pony-Stute Beauty erreichten in der Gesamtwertung des Neckar-Odenwaldkreis-Cup einen guten 5. Rang in der E-Dressur.
Lina Sophie Zimmermann konnte sich am Sonntag 8.09. im Führzügelwettbewerb in Breuberg mit ihrem Pony Three-B Calipso den 2. Platz mit einer Wertnote von 8,0 sichern.
Kim Kiermeier startete am gleichen Tag bei Western meets Classic in Breuberg in der Disziplin Western Horsemanship. Mit ihrer Schimmelstute Coco Channell erreichte sie hier den 4. Platz.
Am vergangenen Wochenende konnten die ReiterInnen und FahrerInnen des RFVO ihren Verein erfolgreich beim heimischen Herbstturnier vertreten:
Frauke Kredel und ihr Pony Arts Spirit konnten sich mit einer Wertnote von 7,0 den 3. Platz im Dressreiter-WB sichern. Im Dressur-WB erritten sich die beiden den 5. Platz mit einer Wertnote von 6,7. Kristina Kiermeier und ihr Pony Three-B Calipso platzierten sich an 4. Stelle im Dressurreiter WB mit einer Wertnote von 6,8, Katharina Gölz und ihr Pferd Louis konnten sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse A den 4. Platz mit einer Wertnote von 7,0 sichern. Romy Wieprecht und ihr Pferd JES Doro‘s Darling platzierten sich in der Dressurprüfung A* an 2. Stelle mit einer Wertnote von 7,0.
Auch die FahrerInnen konnten sich am Sonntag folgende Platzierungen sichern:
Zweispänner Dressur Pony*: 4. Platz Karina Kiermeier mit Branka und Snoop
Zweispänner Kegel-Fahr- WB mit Geländehindernissen*: 2. Platz Karina Kiermeier mit Branka und Snoop
Einspänner Dressur Pferd*: 6. Platz Ludwig Schäfer mit Emilie
Einspänner Dressur Pony*: 2. Platz Kim Kiermeier mit Branka
Einspänner Dressur Pony U18*:1. Platz Kristina Kiermeier mit Snoop
Einspänner Kegel-Fahr-WB mit Geländehindernissen*: 2. Platz Ludwig Schäfer mit Emilie.
Am 3.10. konnte sich Anna Müller beim Reitertag in Heddesheim bei einem Kostüm-Führzügelwettbewerb den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,2 sichern. Dabei verkörperten Mutter und Tochter gemeinsam mit Mamas Pferd Londontimes Lola Figuren aus dem Disneyfilm die Eiskönigin.
Am vergangenen Samstag waren Vereinsmitglieder beim Playday auf dem Michelshof erfolgreich unterwegs:
Luka Veit belegte mit einer Wertnote von 6,8 den 2. Platz im Führzügelwettbewerb. In der gleichen Abteilung konnte sich Lina Sophie Zimmermann mit ihrem Pony Three-B Calipso direkt dahinter an dritter Stelle platzieren.
Mara Thies konnte mit ihren Pony Bibi den Schritt-Trab-Wettbewerb mit einer Wertnote von 7,0 für sich entscheiden.
Ebenfalls erfolgreich war Kristina Kiermeier mit Three-B Calipso im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E. Hierbei sicherten sich die beiden mit einer Wertnote von 6,9 den 4. Platz.
Im Kreismeisterschafts-Trail schafften es die beiden gemeinsam auf den 3. Platz
Comments