Schleifenregen beim RFVO Beerfelden
- Frank Kiermeier
- 10. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Die Beerfelder Reiterinnen waren zunächst am Wochenende vom 31. Mai - 01.
uni in Mosbach erfolgreich: Lina-Sophie Zimmermann gewann mit ihrem Pony Three-B Calipso und einer Traumnote von 8,0 ihre Abteilung des Führzügel-Wettbewerbs und sicherte sich somit ein Ticket für das Finale des Kids-Cups, welcher im Rahmen des Marbacher Wochenendes ausgetragen wird.
Anna Müller und ebenfalls Three-B- Calipso wurden in ihrer Abteilung des Führzügel-Wettbewerbs Zweite mit der Note 7,5.
Katharina Gölz und Romy Charlotte Wieprecht teilten sich mit ihren Pferden Louis und Gin Tonic HBE den 9. Platz in der A*-Dressur mit der Note 7,3.
Des Weiteren konnte sich Katharina Gölz mit Louis im E-Springen den 6. Platz mit einer 7,0 sichern.
Auch über das lange Pfingstwochenende gab es wieder etliche Erfolge für den RFVO zu verbuchen. In Rimbach konnte Katharina Gölz mit ihrem Pferd Louis den 4. Platz in der A*-Dressur sowie den 5. Platz im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. A erreichen.
Im Führzügelwettbewerb hieß es dann: Doppelsieg für Beerfelden!
Lina-Sophie Zimmermann und Anna Müller konnten jeweils ihre Abteilung mit 7,5 gewinnen. Beide sind das Pony Three-B Calipso geritten.
Springtalent und Fahrkünste waren bei „Jump and Drive“ gefragt. Hier konnten sich Kristina Kiermeier mit Three-B Calipso und als Fahrer Jonas Zimmermann den 5. Platz ergattern.
Romy Charlotte Wieprecht und ihr Pferd Pfeffer konnten sich in Horrenberg-Balzfeld den 6.Platz in der Punktespringprüfung Klasse E mit Joker sichern.
Die Westernreiter des RFVO waren in Sinsheim erfolgreich:
Maren Ripperger und ihre Stute Chic with Diesel konnten im Wettbewerb „AQHA Amateur Cowhorse“, welcher aus den beiden Einzeldisziplinen Reining und Cow Work besteht, den 3. Platz erreichen.
Auch in der Ranch Horse Versatility, welche aus insgesamt sechs Disziplinen besteht, waren Maren und Chic with Diesel sehr erfolgreich. Das Reining und Ranch Riding konnten die beiden jeweils für sich entscheiden, in der Ranch Cow Work wurden sie zweite, in der Ranch Cutting dritte und im Ranch Trail fünfte. Einen vierten Platz gab es noch in der Confirmation. Tochter Emma Ripperger und Chic with Diesel rundeten dann die Erfolgsserie ab, indem sie die Führzügelklasse gewannen.

Kommentare